Lesedauer: 2 Minuten

Events

Innovationspartner der area30 – Rückblick Küchenmeile

Die Küchenmeile 2023, eine der führenden Messen für Kücheninnovationen und -trends, ist ein Pflichttermin für alle Brancheninsider. Future+You konnte als Innovationspartner der Area30 die Messe weiter Richtung Zukunft bringen. Mit zahlreichen Keynotes und Paneldiskussionen auf der Innovation Stage und einer Ausstellung zu nachhaltigen Materialien haben wir die Messe in die Zukunft katapultiert.

Ökologische Verantwortung und Umweltbewusstsein und eine weitere Diversifizierung von Designtrends wird die Küchenbranche maßgeblich beeinflussen. Da sind wir uns sicher!

Unsere Ausstellung zeigte nachhaltige Designmaterialien für die Zukunft. Von recyceltem Holz und Glas über umweltfreundliche Kunststoffalternativen bis hin zu innovativen Verbundwerkstoffen – die Besucher konnten hautnah erleben, wie Nachhaltigkeit und Design Hand in Hand gehen können. Die Ausstellung war ein Must-See für Entwickler und Designentscheider großartiger Premiummarken aus ganz Europa.

Neben unserer Ausstellung organisierten wir auch eine Reihe von Panel-Diskussionen, mit renommierten Gästen wichtiger Player der Branche wie Miele, Dr. Oetker, Rotpunkt Küchen, Dornbracht, Blanco, Schock und Content Creatorin Lilly Grewe. Viele Experten aus den Bereichen Design, Technologie, Nachhaltigkeit und Verbraucherverhalten diskutierten über die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche. Dabei wurden wichtige Themen wie Kreislaufwirtschaft, Energieeffizienz und soziale Verantwortung aber auch Zukunftsorientierte Themen wie Künstliche Intelligenz, Direktvertrieb und veränderte Ernährungsgewohnheiten beleuchtet.

Die Keynotes und Paneldiskussionen waren eine Plattform für den Austausch von Ideen und die Förderung von Innovationen, die die Küchenbranche vorantreiben werden. Wir waren begeistert von der Vielfalt der Meinungen und dem Engagement unserer Gäste, die alle dazu beitrugen, dass unsere Diskussionen zu einem Erfolg wurden. Insgesamt war die Küchenmeile 2023 für uns ein voller Erfolg. Danke an Trendfairs für die tolle Umsetzung. Wir hoffen, dass die Erkenntnisse und Impulse, die wir auf die Messe gebracht haben, die Zukunft der Küchengestaltung nachhaltig beeinflussen werden.

About

Future+You ist eine junge Designagentur für Trendresearch, Design Thinking und Produktdesign mitten in OWL. Bei uns dreht sich alles um die Zukunft. Wir zeigen unseren Kunden die Designtrends, Kundenbedürfnisse und Expansionsmärkte von morgen schon heute und arbeiten an neuen Produkten und Services.

Letzte Beiträge

Kategorien

Tags

Informationen

Trend-Newsletter

Unser monatliches Update zu relevanten Trends und Events. Verpasse kein Innovation Meetup mehr.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.