Ökologische Verantwortung und Umweltbewusstsein und eine weitere Diversifizierung von Designtrends wird die Küchenbranche maßgeblich beeinflussen. Da sind wir uns sicher!
Unsere Ausstellung zeigte nachhaltige Designmaterialien für die Zukunft. Von recyceltem Holz und Glas über umweltfreundliche Kunststoffalternativen bis hin zu innovativen Verbundwerkstoffen – die Besucher konnten hautnah erleben, wie Nachhaltigkeit und Design Hand in Hand gehen können. Die Ausstellung war ein Must-See für Entwickler und Designentscheider großartiger Premiummarken aus ganz Europa.
Neben unserer Ausstellung organisierten wir auch eine Reihe von Panel-Diskussionen, mit renommierten Gästen wichtiger Player der Branche wie Miele, Dr. Oetker, Rotpunkt Küchen, Dornbracht, Blanco, Schock und Content Creatorin Lilly Grewe. Viele Experten aus den Bereichen Design, Technologie, Nachhaltigkeit und Verbraucherverhalten diskutierten über die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche. Dabei wurden wichtige Themen wie Kreislaufwirtschaft, Energieeffizienz und soziale Verantwortung aber auch Zukunftsorientierte Themen wie Künstliche Intelligenz, Direktvertrieb und veränderte Ernährungsgewohnheiten beleuchtet.
Die Keynotes und Paneldiskussionen waren eine Plattform für den Austausch von Ideen und die Förderung von Innovationen, die die Küchenbranche vorantreiben werden. Wir waren begeistert von der Vielfalt der Meinungen und dem Engagement unserer Gäste, die alle dazu beitrugen, dass unsere Diskussionen zu einem Erfolg wurden. Insgesamt war die Küchenmeile 2023 für uns ein voller Erfolg. Danke an Trendfairs für die tolle Umsetzung. Wir hoffen, dass die Erkenntnisse und Impulse, die wir auf die Messe gebracht haben, die Zukunft der Küchengestaltung nachhaltig beeinflussen werden.