Lesedauer: 2 Minuten

Events

IMM 2024

Die Internationale Möbel- und Einrichtungsmesse (imm) in Köln ist jedes Jahr ein Magnetfeld für Möbel- und Designprofis aus aller Welt. Auch 2024 war mit 42.000 Besuchern keine Ausnahme – die IMM war eine inspirierende Plattform für die neuesten Trends und Innovationen der Branche. Future+You war als Akteur mit dabei.

Nachhaltigkeit als neuer Imperativ

Ein Höhepunkt der imm Köln 2024 waren die Design-Talks, Diskussionsrunden und Vorträge, die von renommierten Experten und bekannten Designern wie Stefan Diez geleitet wurden. Sie boten Einblicke in die aktuellen Trends und Entwicklungen der Branche und regten zum Nachdenken über zukünftige Herausforderungen und Chancen an.

Auch Future+You hat auf der Circle Stage zwei Keynotes vor vollem Haus gehalten. Unser Lieblingsthema: Sustainable Portfolio Kick-Starter Barbara Busse räumte auf mit Mythen und Vorurteilen und sprach Zahlen und Fakten rund um nachhaltige Produktentwicklung.

Entlang der wichtigsten Consumer- und Designtrends stellte Sie, als weltweit tätige Foresight- und Innovationsexpertin die Top 5 Produktthemen und nachhaltigen Materialien für die Interieur-Branche 2024+ vor und gab einen Ausblick auf nachhaltige Portfolios der Zukunft. Mit dabei als Paneltalkerin Yvonne Zahn (Yvis Küchenglück) als Branchenstar.

Die Messe zeigte viele Nachhaltigkeitsansätze von der Verwendung alternativer Materialien, bis zur Bildung neuer Innovationsnetzwerke innerhalb der Branche.

Danach ging es direkt zum Editors Dinner der Add-Alliance, zu der auch die Zeitschriften Schöner Wohnen und Häuser gehören. Gemeinsam mit den Redakteurinnen der besten Interior-Magazine Deutschlands, Interior-Prominenz wie Eva Brenner, der Content Creatorin Lilly Grewe und dem Gründer Len von Jean & Len haben wir den Messetag voller neuem Input ausklingen lassen.

About

Future+You ist eine junge Designagentur für Trendresearch, Design Thinking und Produktdesign mitten in OWL. Bei uns dreht sich alles um die Zukunft. Wir zeigen unseren Kunden die Designtrends, Kundenbedürfnisse und Expansionsmärkte von morgen schon heute und arbeiten an neuen Produkten und Services.

Letzte Beiträge

Kategorien

Tags

Informationen

Trend-Newsletter

Unser monatliches Update zu relevanten Trends und Events. Verpasse kein Innovation Meetup mehr.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.