Innovations­netzwerk

Innovations­netzwerk

Future+You fördert Open Innovation in der Region OWL. Mit dem Innovation Meetup OWL, einer Veranstaltungsreihe für InnovatorInnen, verbindet Future+You seit 4 Jahren erfolgreich Start-Ups, Kreative und digitale ExpertInnen mit Unternehmen aus NRW.

Open Innovation Network

Innovation Meetup OWL

Das Future+You Innovation Meetup ist seit 2016 ein Abendformat für InnovatorInnen, UnternehmerInnen und DesignerInnen in OWL. Mit 300 Mitgliedern ist das Innovation Meetup OWL eine große Community von InnovatorInnen in NRW.

Mehr erfahren …

Es gibt beim Meetup ein oder zwei Vorträge. Davor und danach ist Zeit für Drinks, Diskussionen und Networking. Die Teilnahme ist kostenlos, aber limitiert. Melden Sie sich einfach bei unserem Newsletter an und verpassen Sie kein Event mehr.

Für die Region sind die Innovation-Meetups etwas Besonderes. Die Themen sind sehr frisch und werden mit fundierten Vorträgen unterlegt.
Jens Keunecke • Vice Lead Design
Miele

Innovation kann man lernen

Hochschule und Lehre

Seit 2018 lehrt Barbara Busse „Design Thinking“ am Fachbereich Design der Fachhochschule Osnabrück. Der Diskurs mit den Studierenden und die stetige Aktualisierung der Lehrinhalte ermöglicht dem Team von Future+You jederzeit eine optimale Expertise für die eigenen Vorhaben.
Der Vortrag, den Barbara im Rahmen unseres internationalen Team Meetings in Weil am Rhein gehalten hat, war echt erfrischend und sehr inspirierend, so dass er auch den Tag über immer wieder zu Diskussionen angeregt hat.
Markus Prange • Head of Sales D/A/CH
Visplay
  • Der Vortrag, den Barbara im Rahmen unseres internationalen Team Meetings in Weil am Rhein gehalten hat, war echt erfrischend und sehr inspirierend, so dass er auch den Tag über immer wieder zu Diskussionen angeregt hat.
    Markus Prange • Head of Sales D/A/CH
  • Ich habe Barbara Busse schon mehrfach als Moderatorin erlebt. Jedes Mal schafft sie es, selbst schwierigste Zukunftsthemen in den Bereichen Wirtschaft und Politik souverän und zielführend zu moderieren.
    Dr. Christian Tribowski • Senior Business Developer

Offene Innovation in der Führung

Young Leaders NRW

Im Managerkreis der Friedrich-Ebert-Stiftung bringen sich Unternehmer_innen und aktive Führungskräfte mit ihren Erfahrungen in die wirtschaftspolitische Debatte ein. Die Young Leaders NRW bilden dabei eine Brücke zwischen Management und Politik.
mehr …
Barbara Busse ist im Vorstand des Managerkreises NRW und der Young Leaders NRW und damit als Moderatorin und aktives Mitglied Teil der wirtschaftspolitischen Landschaft in NRW. Als Zukunftsforscherin setzt sie wichtige Themen und führt einen offenen Diskurs zu Innovation, Wirtschaft und Politik. Dabei interessiert sie besonders das Spannungsfeld zwischen Old- und New Economy und Gestaltung von Wirtschaftslandschaften von morgen.
Ich habe Barbara Busse schon mehrfach als Moderatorin erlebt. Jedes Mal schafft sie es, selbst schwierigste Zukunftsthemen in den Bereichen Wirtschaft und Politik souverän und zielführend zu moderieren.
Dr. Christian Tribowski • Senior Business Developer
Handelsblatt

Wir sind persönlich für Sie da.

Senden Sie uns eine Mail oder rufen Sie einfach an.

Barbara ist Innovationsexpertin mit über 15 Jahren Konzern- und Agenturerfahrung und berät Sie gerne bei neuen Herausforderungen.

Informationen

Trend-Newsletter

Unser monatliches Update zu relevanten Trends und Events. Verpasse kein Innovation Meetup mehr.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.